Video-Games

MGI – Gelungene Werbeoffensive

Die Videospiele-Holding Media and Games Invest (MGI) hat ihr Medien-Segment gestärkt. Es macht inzwischen die Hälfte des Umsatzes aus. CEO Remco Westermann will in diesem Bereich Werbeplätze für das Spiele-Segment veräußern, wie er uns im exklusiven PLATOW-Gespräch erzählt.

Das zahlt sich bereits aus: Denn die Kunden kommen größtenteils aus der digitalen Industrie und sind nicht von den globalen Lieferengpässen betroffen. An die Q3-Zahlen, die MGI am 15.11. veröffentlicht, haben wir entsprechend hohe Erwartungen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Marktausblick | 01. November 2021

US-Aktien – Gar nicht mal so teuer

Treiber der US-Wirtschaft ist seit jeher der private Konsum. Fast 70% trägt er zum volkswirtschaftlichen Einkommen bei. Kein Wunder, dass Börsianer wie gebannt auf die monatlichen Arbeitsmarktdaten... mehr

Industriegase | 01. November 2021

Linde schraubt Ziele hoch

Dass die Geschäfte bei Linde gut laufen, hat der Gasespezialist am Donnerstag (28.10.) einmal mehr bewiesen. Noch-CEO Steve Angel vermeldete für das Q3 ein Umsatzplus von 12% auf 7,7... mehr

Schmierstoffe | 01. November 2021

Fuchs Petrolub ölt die Welt

Beim Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe läuft es rund, trotz schwierigen Umfelds. Fuchs Petrolub veröffentlichte am Freitag (29.10.) die Zahlen für das Q3. Im Zuge dessen wurde... mehr

Bau | 01. November 2021

Baubranche steckt mitten im Umbruch

Rund 40% des globalen Energieverbrauchs entstehen heute in Gebäuden, weswegen Spezialisten für klimaneutrale Isolationsprodukte wohl noch auf lange Zeit strukturellen Rückenwind erfahren... mehr

Nahrungsmittel | 01. November 2021

Veganz – IPO steht kurz bevor

Die Berliner Veganz serviert Börsianern ein spannendes Trendthema: Vegane Fleisch-, Fisch- und Käsealternativen, die mittlerweile bei Edeka, REWE und Discountern wie Lidl und Aldi die... mehr

Möbel | 01. November 2021

Takkt steht vor der Neuausrichtung

Seit knapp drei Monaten macht sich Maria Zesch als neue Vorstandschefin ein Bild vom Büro- und Lagerausstatter Takkt. Die jüngste Geschäftserholung gab ihr genügend Zeit. mehr

Maschinenbau | 01. November 2021

Wacker Neuson deutet Potenzial an

Die am Donnerstagabend (28.10.) überraschend vorgelegten Q3-Eckdaten zeigen die operative Stärke von Wacker Neuson. Der Umsatz lag mit 461,4 Mio. (+18,1%) etwas über den erwarteten... mehr