MGI – Gelungene Werbeoffensive
Die Videospiele-Holding Media and Games Invest (MGI) hat ihr Medien-Segment gestärkt. Es macht inzwischen die Hälfte des Umsatzes aus. CEO Remco Westermann will in diesem Bereich Werbeplätze für das Spiele-Segment veräußern, wie er uns im exklusiven PLATOW-Gespräch erzählt.
Das zahlt sich bereits aus: Denn die Kunden kommen größtenteils aus der digitalen Industrie und sind nicht von den globalen Lieferengpässen betroffen. An die Q3-Zahlen, die MGI am 15.11. veröffentlicht, haben wir entsprechend hohe Erwartungen.
Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
- DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
- 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
- Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar
ARTIKEL DIESER AUSGABE
US-Aktien – Gar nicht mal so teuer
Treiber der US-Wirtschaft ist seit jeher der private Konsum. Fast 70% trägt er zum volkswirtschaftlichen Einkommen bei. Kein Wunder, dass Börsianer wie gebannt auf die monatlichen Arbeitsmarktdaten... mehr
Linde schraubt Ziele hoch
Dass die Geschäfte bei Linde gut laufen, hat der Gasespezialist am Donnerstag (28.10.) einmal mehr bewiesen. Noch-CEO Steve Angel vermeldete für das Q3 ein Umsatzplus von 12% auf 7,7... mehr
Fuchs Petrolub ölt die Welt
Beim Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe läuft es rund, trotz schwierigen Umfelds. Fuchs Petrolub veröffentlichte am Freitag (29.10.) die Zahlen für das Q3. Im Zuge dessen wurde... mehr
Baubranche steckt mitten im Umbruch
Rund 40% des globalen Energieverbrauchs entstehen heute in Gebäuden, weswegen Spezialisten für klimaneutrale Isolationsprodukte wohl noch auf lange Zeit strukturellen Rückenwind erfahren... mehr
Veganz – IPO steht kurz bevor
Die Berliner Veganz serviert Börsianern ein spannendes Trendthema: Vegane Fleisch-, Fisch- und Käsealternativen, die mittlerweile bei Edeka, REWE und Discountern wie Lidl und Aldi die... mehr
Apple verliert an Dynamik – Nicht aber an Reiz
Die Q4-Zahlen (per Ende September) von Apple, v. a. aber der in Moll gehaltene Ausblick dürften die Kalifornier den Titel des wertvollsten Konzerns der Welt kosten (Microsoft holt nach... mehr
Takkt steht vor der Neuausrichtung
Seit knapp drei Monaten macht sich Maria Zesch als neue Vorstandschefin ein Bild vom Büro- und Lagerausstatter Takkt. Die jüngste Geschäftserholung gab ihr genügend Zeit. mehr
Wacker Neuson deutet Potenzial an
Die am Donnerstagabend (28.10.) überraschend vorgelegten Q3-Eckdaten zeigen die operative Stärke von Wacker Neuson. Der Umsatz lag mit 461,4 Mio. (+18,1%) etwas über den erwarteten... mehr