PLATOW Börse Depotveränderung

Unsere Strategie zu Cliq Digital

Anbieter von Streamingdiensten wie Netflix oder Spotify sind auf einem Wachstumsmarkt par excellence unterwegs, wobei die Auswirkungen der Corona-Pandemie den Trend zuletzt nur noch verstärkt haben. Hierzulande profitiert Cliq Digital vom Trend des mobilen Datenverkehrs.

 

WertCliq Digital
ISINDE000A0HHJR3
BörsenplatzXetra
Limit17,80 Euro
Stück1.200
Gültig bisMonatsultimo
Stopp14,40 Euro

 

Die Düsseldorfer werden 2020 den Umsatz um rd. 40% auf über 105 Mio. Euro gehievt und ihr EBITDA dabei auf 15 Mio. Euro verdoppelt haben. Dank einer neuen Strategie, bei der die Kunden für eine monatliche Pauschale von 14,99 Euro ein breites Angebot an Spielen, Hörbüchern, Musik, Filmen und Highlights aus verschiedenen Sportligen nutzen können, rechnet Vorstand Ben Bos auch in den kommenden Jahren mit einem strammen Wachstumskurs.

Das im Scale-Segment notierte Unternehmen arbeitet profitabel. Durchschnittlich kletterte der Nettogewinn in den vergangenen Jahren um 16%, für 2020 dürfte es dank der im Griff gehaltenen Kosten mindestens auf eine Verdoppelung herauslaufen. Mit unserer Gewinnschätzung für 2021 kommen wir auf ein günstiges KGV von 11. Davon werden auch die Aktionäre etwas bekommen: Schon für 2019 wurde im vergangenen August eine Dividende von 0,28 Euro je Anteilschein (Rendite: 1,7%) gezahlt. Weil künftig etwa 40% des Konzernergebnisses ausgekehrt werden sollen, dürfte die Dividendenrendite für 2020 sogar in Richtung 3% steigen.

Die Aktie ist 2020 stark gestiegen, hat nach einem Allzeithoch bei 19,40 Euro im November zuletzt aber unter Gewinnmitnahmen gelitten. Das dadurch eröffnete Einstiegsfenster wollen wir nutzen und kaufen am Donnerstag (7.1.) zu Börsenbeginn auf Xetra 1.200 Anteilscheine von Cliq Digital mit Limit bis 17,80 Euro. Weil wir bereits seit längerem in dem Papier engagiert sind und zuletzt den Stopp auf 14,40 Euro nachgezogen haben, liegt unsere Absicherung nur etwa 15% unter dem aktuellen Niveau.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online