PLATOW Börse Depotveränderung

Unsere Strategie zu Bechtle

Nach knapp vier Monaten in unserem Depot bescherte uns Bechtle eine erfreuliche Performance von rd. 46%. Wir profitierten von der rasanten Aufholbewegung nach dem Corona-Crash und lagen mit der Einschätzung richtig, dass der IT-Dienstleister durch die Corona-Veränderungen sogar einen Geschäftsauftrieb erfährt.

WertBechtle
ISINDE0005158703
BörsenplatzXetra
Limitbestens
Stück150
Gültig bistagesgültig
Stoppkurs125,90 Euro

 

Behörden und Unternehmen investieren stärker in webbasierte Kommunikationsdienste sowie die Home-Office-Ausstattung ihrer Mitarbeiter. Deshalb erwartet Bechtle für die Geschäfte im laufenden Jahr keinen Einbruch, sondern ein Umsatz- und Ergebniswachstum von mehr als 5%. Diese Prognose sollte der Konzern auch mit den Q2-Zahlen am 12.8. untermauern.

Seit Mai hat der Aktienkurs längst sein Vorkrisenniveau hinter sich gelassen, das Überwinden der Marke von 166,00 Euro fällt jedoch schwer. Charttechnisch entfernte sich das Papier von seiner 200-Tage-Linie bei 128,73 Euro jüngst wieder deutlich, weshalb wir in der nächsten Zeit mit Kurskorrekturen rechnen. Auch fundamental ist der Titel teuer geworden: Das 2020er-KGV ist von einst 28 auf 39 gestiegen. Die Dividendenrendite liegt nur bei 0,7%. Deshalb nutzen wir die gute Gelegenheit vor den Q2-Zahlen und nehmen die aufgelaufenen Gewinne mit. Wir verkaufen heute zu Handelsbeginn auf Xetra alle unsere 150 Anteile an Bechtle zum besten Preis..

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online