PLATOW Börse Depotveränderung

Unsere Strategie zu Verbio

Den Bioenergie-Produzenten Verbio haben wir schon länger auf unserer Liste stehen. Die Rally des vergangenen Jahres und der Aufschwung im März/April machten uns eine Aufnahme der SDAX-Aktie in unser Musterdepot aber schwer. Mit der starken Korrektur vom Donnerstag (6.5.) hat sich die Lage geändert. Aus unserer Sicht wurde das Papier über Gebühr abgestraft.

 

KaufVerbio
ISINDE000A0JL9W6
BörsenplatzXetra
Limitbilligst
Stück600
Gültig bistagesgültig
Stopp27,70 Euro

 

Anlegern missfiel augenscheinlich, dass das EBITDA im Q2 und im Q3 hinter den Vj.-Quartalen zurückblieb und dass CEO Klaus Sauter die erst im April auf 150 Mio. (Vj.: 122,1 Mio.) Euro erhöhte Guidance für das am 30.6. endende Gj. nur bestätigte. Die steigende Nachfrage nach Biodiesel sorgte aber auf Sicht der ersten neun Monate dennoch für Gewinnwachstum und auch im kommenden Gj. rechnen wir mit Zuwächsen. Belebt sich zudem das Geschäft mit Bioethanol wieder, halten wir ein EBITDA von bis zu 170 Mio. Euro für realistisch. 2022/23 sollte die Marke von 200 Mio. Euro deutlich übertroffen werden.

Für das kommende Gj. errechnet sich unseren Schätzungen zufolge ein KGV von 25, das im darauffolgenden Jahr auf gut 20 absinkt. Angesichts der erwarteten Gewinnsteigerung halten wir die Aktie für sehr attraktiv bepreist und messen ihr deutliches Kurspotenzial zu. Daher ordern wir heute zu Handelsbeginn auf Xetra 600 Anteile von Verbio. Der Stopp liegt bei 27,70 Euro und damit unter dem Kurstief von Anfang März.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online