Banken

Comdirect – Kostendruck durch Kundenwachstum

Die Comdirect gewinnt immer mehr Neukunden. Die Kundenzahl im Kerngeschäft B2C erreichte zur Jahresmitte 2,65 Millionen. Das entspricht einem Netto-Neukundenwachstum von 128 000 (Vj.: 100 000) im ersten Halbjahr 2019. In den vergangenen 12 Monaten betrug der Anstieg gar über 11% (264 000).

„Immer mehr Kunden kommen von Filialbanken“, verrät uns Comdirect-Lenker Arno Walter am Rande der Halbjahres-PK in Frankfurt. Damit fischt die Direktbank unaufhaltsam im Becken der Sparkassen und Volksbanken, aber auch bei der unter Druck stehenden Deutschen Bank.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldpolitik | 02. August 2019

Ausnahmezustand an den Zinsmärkten

Die Verschuldung weltweit, staatlich wie privat, hat seit der Lehman-Insolvenz 2008, als die Fed umgehend in den Krisenmodus schaltete und im Dezember für über zehn Jahre zum letzten... mehr

Onlinehandel | 02. August 2019

Zalando – Ambition zahlt sich aus

Auch die Q2-Zahlen des Berliner Modehändlers Zalando brachten den Kapitalmarkt zum Jubeln. Für den Kurssprung über 14% sorgte vor allem der größte Kundenzuwachs (+15,2% auf 28,3 Mio.),... mehr

Chemie | 02. August 2019

Evonik – Etappensieg für Kullmann

Für einen umfangreichen Konzernumbau ist konjunktureller Rückenwind stets ein willkommener Begleiter. Dem Chemiekonzern Evonik ist das perfekte Umfeld für die von CEO Christian Kullmann... mehr