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BMW-Chef Krüger – Zum Abschied deutliche Worte

Den Ruf, in seinen vier Jahren an der BMW-Spitze häufig zu zurückhaltend agiert und den Mitarbeitern zu wenig Führung gegeben zu haben, wollte Harald Krüger in seiner letzten PK als Vorstandschef dann doch nicht auf sich sitzen lassen.

Auf unsere Frage nach möglichen Fehlern in der Elektro-Strategie, die BMW bisher viel Geld gekostet, aber noch keinen entscheidenden technischen Vorsprung gebracht hat, konterte Krüger, dass er die Elektrostrategie in seinen insgesamt 11 Jahren im Vorstand von Anfang an mitgetragen habe. Ohne die Entscheidung für den i3, der weiter erfolgreich sei, hätte man gar nicht die Software-Kompetenz entwickelt, die für den Erfolg der Plug In-Hybride nötig sei. Auch Kostensenkungen, die es bei neuen E-Mobilen geben soll, bauten auf diesen Erfahrungen auf. Man dürfe gespannt sein, mit welchen Überraschungen BMW noch auf den Markt komme.

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