Sport

Adidas – Doch kein Teamplayer?

In der Sportwelt ist ein Wettrennen um die erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierung entbrannt. Ob über Sensorik in smarten Textilen, beim Einsatz datengetriebener, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmter Marketing- und Vertriebskanäle oder per digital standardisierter Fertigungsprozesse – die Sportindustrie und ihr Fachhandel atmen mit jeder Pore den technologischen Fortschritt. Doch nicht alle Player können das hohe Tempo mitgehen.

Der 2018 ins Leben gerufene ISPO Digitize Summit soll diesem Umstand Abhilfe leisten und den Austausch über und dem Umgang mit den digitalen Herausforderungen auf internationaler Bühne fördern. „Miteinander statt gegeneinander“ lautete zum Richtfest im vergangenen Sommer das inoffizielle Motto. Ein Jahr später ist bei einem der glühendsten Unterstützer des sportlichen Digitalevents von diesem Teamspirit jedoch nicht mehr viel zu spüren.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

EU-Politik | 31. Mai 2019

Italien – Gut gebrüllt, Salvini

Italiens Vize-Premier Matteo Salvini will sich von Brüssel nicht einschüchtern lassen. Ungerührt von der drohenden Eröffnung eines EU-Defizitverfahrens gegen Italien will der Lega-Chef... mehr

Stahlindustrie | 31. Mai 2019

Europas Stahlkocher leiden

Die Produktionseinschnitte beim weltgrößten Stahlkocher ArcelorMittal kamen mit Ansage. Trotzdem zeigte sich der Kapitalmarkt am Mittwoch not amused von der Hiobsbotschaft aus der Luxemburger... mehr