Kreditinstitut

Deutsche Bank – Wie Sewing seine Macht absichert

Eingang der Deutsche Bank-Türme Soll und Haben
Eingang der Deutsche Bank-Türme Soll und Haben © Deutsche Bank AG

_ Kommunikativ war der jüngst verkündete Vorstandsumbau bei der Deutschen Bank eine Meisterleistung. Offiziell wird das Revirement mit der Notwendigkeit begründet, den Fokus des Managementteams stärker auf die vier Geschäftsbereiche zu legen, um die Bank nach der Rückkehr in die Gewinnzone im vergangenen Jahr nun zu nachhaltiger Profitabilität zu führen.

Doch mindestens genauso wichtig war es der Deutschen Bank, mit dem umfassenden Führungsumbau die von der Bankenaufsicht erzwungene Teil-Entmachtung von Vorstandschef Christian Sewing zu kaschieren. Deshalb sah sich der Aufsichtsrat auch veranlasst, Sewings Vertrag demonstrativ bis April…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Medien | 31. März 2021

Bertelsmann – Eisbrecher Frankreich

Auf Granit beißt Bertelsmann-Chef Thomas Rabe bislang mit seiner Vision eines nationalen TV-Champions aus RTL und ProSiebenSat.1, der den großen Online-Plattformen wie Google und Facebook… mehr