Privatbank

Lampe schwächelt auf Zielgeraden

_ Wie wir hören, wird das Bankhaus Lampe bei seinem letzten eigenen Abschluss 2021 beim Ergebnis nur leicht schwarz schreiben und damit kaum besser abschneiden als im Vorjahr. Gewünscht waren bessere Zahlen, heißt es.

Früher sei Lampe für 20 Mio. Euro Gewinn gut gewesen. Ein Grund sind hohe Personalkosten. Ob sich das ändert, wird sich zeigen. Zwar ist Michael Bentlage, der bei vielen Lampe-Mitarbeitern u. a. mit einem achttägigen morgendlichen Online-Seminar zur gemeinsamen Zukunft punkten konnte, ein Freund flacher Strukturen. Angeblich denkt der Hauck & Aufhäuser-Chef aber auch an eine neue Führungsebene unterhalb des Vorstands. Auf…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Saisongeschäft | 29. November 2021

Weihnachtsbäume gibt es genug

Auch 2021 steht das Weihnachtsfest unter keinem guten Stern. Kurz vor Beginn der besinnlichen Jahreszeit hat das Coronavirus das Land wieder voll im Griff. In Hochinzidenzgebieten sind… mehr