NATO-Gipfel

Ukraine-Krieg – Ende durch Erschöpfung?

Letzter Stopp Madrid. Nach dem EU-Gipfel in Brüssel und dem Treffen der G7-Spitzen im bayerischen Schloss Elmau zieht die Karawane weiter zum NATO-Gipfel in die spanische Hauptstadt. Neben der Stärkung der eigenen Verteidigungsbereitschaft der NATO-Staaten steht auch in Madrid die Ertüchtigung des ukrainischen Militärs für den Abwehrkampf gegen die russische Invasion durch schwere westliche Waffen auf der Tagesordnung.

Jetzt rächt sich das Zögern des Westens bei der Ausrüstung der Ukraine mit präziser Artillerie und modernen Luftabwehr-Systemen. Langsam, aber unerbittlich walzt nach dem Fall der Verwaltungsmetropole Sjewjerodonezk die russische Militärmaschinerie auf die Schwesterstadt Lisitschansk zu. Damit dürfte es nur noch eine Frage von Tagen, allenfalls wenigen Wochen sein, bis die ukrainischen Truppen auch ihre letzte Bastion in der Region Luhansk räumen müssen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldpolitik | 28. Juni 2022

Zieht EZB grossen Zinsschritt vor?

Die auf der nächsten EZB-Ratssitzung am 21.7. geplante erste Leitzinsanhebung seit 11 Jahren könnte aggressiver ausfallen als bislang erwartet. Beim traditionellen EZB-Forum im portugiesischen... mehr

EU | 28. Juni 2022

Symboldebatte um Verbrenner-Aus

Ob unter den Teilnehmern am EU-Umweltausschuss auch Verbrenner sind, weiß man nicht. Dass die Raucher gelegentlich vor die Tür verschwinden, wenn es spät wird, kennt man aber von Marathonsitzungen... mehr