Rewe – Neues Futter für die Snack-Bar
Das Wachstum im Lebensmitteleinzelhandel fällt der Kölner Rewe Group, die im klassischen Supermarktgeschäft zu den Größten zählt, immer schwerer. Ansprüche auf die derzeit zum Verkauf stehenden Real-Märkte von Metro brauchen Rewe wie auch Kontrahent Edeka nach der Schlacht um Kaiser‘s Tengelmann denn auch gar nicht erst anzumelden.
Mit Argusaugen von den europäischen Kartellwächtern beäugt, sucht das Rewe-Management um Alain Caparros‘-Nachfolger Lionel Souque jetzt verstärkt das Glück mit Fertig-Snacks und greift dazu beim Frechener Großhändler Lekkerland (Umsatz 2018: 12,4 Mrd. Euro; EBIT: 92,7 Mio. Euro) zu. Ziel des Zusammenschlusses ist der Aufbau eines neuen Standbeins im „Convenience“-Bereich. Das ist nach Souques Aussage eines der wichtigsten Wachstumssegmente des Lebensmittelmarktes.
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