Industriemesse

Hannover Messe rückt einen „alten Bekannten“ ins Bewusstsein

_ Der Pandemie Herr zu werden, hat zu Recht oberste Priorität. Darunter litten jedoch andere Themen, denen zuvor wirtschaftlich, politisch wie auch gesellschaftlich die nötige Aufmerksamkeit zuteil wurde. Allen voran ist hier der Klimaschutz zu nennen. Ihn soll die Hannover Messe als internationale Industrieleitmesse (12. bis 16. April), dieses Jahr erstmals als Digitalevent, wieder ins Bewusstsein der Branchen rücken.

In den Fokus rücken Technologien rund um Erneuerbare Energien, klimaneutrale Fertigung, Logistik- und Lieferkettenkonzepte, aber auch Digitalisierung, KI und Industrie 4.0, betont der Veranstalter. Dass die digitale Geburtsstunde der Messe und die Renaissance des Klimabewusstseins in der Industrie zusammenfallen, passt gut, gehen doch Digital- bzw. Automatisierungstechnik und CO2-Reduktion Hand in Hand, erklärt der Elektrotechnikverband ZVEI. Dessen Mitglieder sind in Hannover traditionell stark vertreten.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Autobauer | 29. März 2021

VW hakt Diesel-Affäre ab

Angesichts der Tragweite und Komplexität der Materie war eine Video-Konferenz keine Option. Deshalb trafen sich die Aufsichtsräte von VW, Audi und Porsche AG von Dienstagabend bis Freitagvormittag... mehr

Chemie | 29. März 2021

BASF – Neue Ziele an vielen Fronten

Dass BASF-Chef Martin Brudermüller bei der 2021er EBIT-Prognose Anfang März deutlich tiefer gestapelt hatte als erwartet und dazu noch eine breite Spanne angab, kam bei Anlegern nicht... mehr