Geldinstitut

Sparda-Bank Hessen beim Aktiensparen innovativ

_ Auch 2020 hat die Sparda-Bank Hessen ihren Kunden das Aktiensparen schmackhaft gemacht. Über ihren Kooperationspartner Union Investment steigerte die Bank ihr Neugeschäft mit Fonds um 13,8% auf 154,8 Mio. Euro.

Damit lag das Anlagevolumen zum Stichtag bei fast 1 Mrd. Euro – ein neuer Höchststand. Allerdings lag das Fonds-Wachstum ein Jahr zuvor bei über 45%. Offenbar hat der coronabedingte Börsen-Crash vom Frühjahr 2020 einige Sparer abgeschreckt. Ebenfalls Teil der Geldanlage-Offensive ist die Sparda-FondsFlat, die seit November angeboten wird. Hier vermeiden Anleger gegen eine fixe monatliche Gebühr in Höhe von 9,99 Euro die Ausgabeaufschläge beim Kauf von Investmentfonds. Schon im vergangenen Jahr hat sich das Institut als sehr innovativ gezeigt, als sie die Sparda Rückgabe-Garantie beim Aktien-Fondssparen einführte (s. PLATOW v. 24.1.).

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldinstitut | 29. Januar 2021

Commerzbank – Knof zieht durch

Das ließ sich nicht mehr unter der Decke halten. Früher als geplant, publiziert die Commerzbank die Eckpunkte der neuen Strategie von Vorstandschef Manfred Knof. Und die haben es in... mehr