Alte Leipziger punktet kräftig bei Firmenkunden
Die Bayerische bei Lebensversicherungen _ Die Alte Leipziger Hallesche Gruppe (ALH) ist nach vorläufigen Berechnungen unerwartet stark aus dem abgelaufenen Jahr gekommen. Der Oberurseler Versicherer konnte im von der Corona-Pandemie geprägten Jahr und mit den erschwerten Umständen im Vertrieb seine Umsätze bestätigen oder sogar übertreffen.
Als Motor hat sich etwas überraschend das Geschäft mit Unternehmenskunden erwiesen, obwohl viele Firmen über fast alle Branchen hinweg mit den harten Maßnahmen und Folgen der Pandemie zu kämpfen hatten. Die Hallesche Kranken verzeichnete 2020 ggü. dem Vj. beim Neugeschäft ein Plus von 3,6% auf 3,2 Mio. Euro (gemessen am Monatssollbeitrag). Zugpferd war die Zusatzversicherung mit dem strategischen Geschäftsfeld „Betriebliche Krankenversicherung“, wo sich die ALH ein Duell mit der Allianz liefert (s. PLATOW v. 2.11.). Die gebuchten Bruttobeiträge stiegen ebenfalls um 3,6% auf über 1,3 Mrd. Euro. Auch in der Sachversicherung dominiert das Gewerbegeschäft ggü. den Privatkunden.
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