Wahlkampf

US-Wahlen – Impeachment hat Trump bisher nicht geschadet

Flagge der Vereinigten Staaten
Flagge der Vereinigten Staaten © CC0

Kurz vor dem geplanten Abschluss des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Donald Trump wittern die Demokraten neue Hoffnung, dem Impeachment neuen Schwung geben zu können.

In einem bislang unveröffentlichten Buch stützt der von Trump im vergangenen Jahr geschasste Sicherheitsberater John Bolton die Kernanklage der Demokraten, dass der Präsident die Auszahlung von 391 Mio. Dollar Militärhilfe für die Ukraine an die Eröffnung eines Korruptionsverfahrens gegen Joe Biden und dessen Sohn Hunter geknüpft habe. Ob eine von den Demokraten geforderte Aussage Boltons vor dem US-Senat Trump tatsächlich in ernste Bedrängnis bringen würde, ist allerdings keineswegs ausgemacht. Bislang ist das Impeachment an Trump weitgehend abgeperlt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Mobilität | 29. Januar 2020

Nahverkehr vorm Exodus

Passagierrekorde sind eigentlich gute Nachrichten. Je mehr Menschen öffentliche Mobilitätsangebote dem Individualverkehr mit dem Auto vorziehen, desto besser. In der Praxis treibt der... mehr