Stahlhersteller

Thyssenkrupp – Höchstgebot von Kone?

Im Bietgefecht um das zum Verkauf stehende Aufzugsgeschäft von Thyssenkrupp bietet der finnische Branchenrivale Kone angeblich 17 Mrd. Euro für die Paradesparte der Essener. Damit soll die Offerte der Finnen angeblich etwa 1 Mrd. Euro über den Geboten der diversen Finanzinvestoren liegen, die ebenfalls an Thyssenkrupp Elevator interessiert sind.

Auf seiner Bilanz-PK in Helsinki wollte Kone-Chef Henrik Ehrnrooth allerdings nicht einmal bestätigen, ob sein Unternehmen überhaupt ein Angebot abgegeben hat, wovon aber auszugehen ist. Denn Ehrnrooth bekräftigte abermals sein grundsätzliches Interesse an der Thyssenkrupp-Aufzugssparte. Allerdings wolle sich Kone keinesfalls nur mit einem Minderheitsanteil begnügen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Mobilität | 29. Januar 2020

Nahverkehr vorm Exodus

Passagierrekorde sind eigentlich gute Nachrichten. Je mehr Menschen öffentliche Mobilitätsangebote dem Individualverkehr mit dem Auto vorziehen, desto besser. In der Praxis treibt der... mehr