Fintech

Finmatch holt sich Geno-Experten

Digitale Finanzierungslösungen für den Mittelstand werden immer bedeutender. Vor allem für die Zeit nach Corona dürften sich viele Unternehmen bereits rüsten, sofern sie die Krise ohne größere Blessuren überleben. Auch die noch junge Finmatch AG arbeitet an ihrer Durchschlagskraft mit der gleichnamigen Plattform zur Finanzierung mittelständischer Unternehmen.

Vor kurzem erst haben die Stuttgarter eine Kooperation mit der KfW geschlossen. Jetzt holt das Fintech mit Thomas Schüttler als Chief Digital Officer zum 1.1. einen ausgewiesenen Experten aus dem Genossenschaftssektor in den Vorstand. Bislang war er Sprecher der Geschäftsführung und Gründer des digitalen Baufinanzierers Baufinex sowie Geschäftsführer der genossenschaftlichen Genopace, einem Teilbereich des börsennotierten Plattformanbieters Hypoport. Dort hat die auf Geno-Banken zugeschnittene Immobilienplattform Genopace ihr Volumen in den ersten drei Quartalen um 85% auf 5,6 Mrd. Euro gesteigert.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Pandemie | 28. Oktober 2020

Gastgewerbe pfeift auf letztem Loch

Wenn sich Angela Merkel und die Länderchefs heute (28.10.) in Berlin zum Corona-Gipfel treffen, geht es für das Gastgewerbe ums nackte Überleben. Angeblich plant die Bundeskanzlerin,... mehr

Chemie | 28. Oktober 2020

Covestro – China hilft aus dem Corona-Tief

China, als erstes hart von der Virus-Pandemie getroffen, erholt sich zusehends von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. Davon profitiert die deutsche Industrie, denn in der globalisierten... mehr