Medien

Bernhard Burgener – Harte Bandagen

Bei der Neuordnung seines verschachtelten Firmen-Imperiums steht der Schweizer Medien- und Sportrechte-Unternehmer Bernhard Burgener kurz vor dem Ziel. Schlag Mitternacht am heutigen Mittwoch (28.8.) läuft die Annahmefrist des Übernahmeangebots für Constantin Medien ab.

Die von Burgener dirigierte Highlight Communications bietet 2,30 Euro je Aktie und will das Ismaninger Medien-Unternehmen nach der Komplettübernahme von der Börse nehmen. Bis Montagabend belief sich die Annahmequote auf 9,82%. Einschließlich des von Highlight Communications bereits gehaltenen Pakets von 79,44% verfügt Burgener schon über insgesamt 89,26% der Constantin-Anteile. Damit ist der FC Basel-Präsident nur noch einen Schnaps von der 90%-Schwelle entfernt, ab der ein Squeeze-out zu den gleichen Konditionen des Übernahmeangebots möglich wäre.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Landtagswahlen | 28. August 2019

GroKo – Totgesagte leben länger

Jüngsten Umfragen zufolge hat sich der Stimmungsumschwung kurz vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg zu Gunsten der Volksparteien stabilisiert. Lange sah es so aus, als könnte... mehr