Automobilhersteller

VW lässt bei Europcar nicht locker

_ CEO Herbert Diess hat ein strategisches Interesse daran, die einstige Tochter Europcar wieder in den VW-Konzern zu holen und macht das offenbar nun mit einer nachgebesserten Offerte deutlich.

 Nachdem die Wolfsburger zusammen mit dem Finanzinvestor Attestor Capital und dem niederländischen VW-Importeur Pon Holdings mit ihrem ersten Kaufangebot von 0,44 Euro je Aktie Mitte Juni abgeblitzt waren, soll das Konsortium auf 0,50 Euro erhöht haben, wie aus VW-Konzernkreisen zu hören ist. Durch den Aufschlag von immerhin 13,6% würde sich Diess Europcar 2,3 Mrd. Euro kosten lassen. Bei den beteiligten Finanzinvestoren, Anchorage Capital Partners, Marathon Asset Management sowie auch VW-Konsorte Attestor, die den Autovermieter seit dessen Neustrukturierung der Schulden im Zuge der Corona-Krise kontrollieren, soll diese Summe auf Anklang stoßen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Corona | 28. Juli 2021

Inzidenzen – Nur die halbe Wahrheit

Der Umgang mit der Pandemie ist schon allein komplex genug, insbesondere der Spagat zwischen dem Schutz der Bevölkerung auf der einen und einer möglichst funktionierenden Wirtschaft... mehr