Immobilien

Vonovia – Buch muss vorsichtig sondieren

_ Erst mal nichts tun – Vonovia-Chef Rolf Buch wird nach der erneut gescheiterten Übernahme des Konkurrenten Deutsche Wohnen sehr genau aufpassen, was seine nächsten Schritten werden. Die Füße stillhalten und analysieren sei aktuell das Gebot der Stunde, betont der Bochumer Wohnungskonzern.

 Hauptsächlich, weil Vonovia keinen großen deutschen Partner brauche, um zu wachsen, wenngleich Synergien und Marktmacht durch die Übernahme höchst willkommen wären. Die Kernstrategie sieht eigentlich Wachstum im Ausland vor und Buch wird dort auch die Augen offenhalten. Einen Schnellschuss wird der CEO aber auch deswegen vermeiden, weil es mehrere Optionen gibt, die es abzuwägen gilt und er sich nicht ewig viele weitere Anläufe erlauben kann. Jeder gescheiterte Versuch wird ihm als Misserfolg angelastet.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Corona | 28. Juli 2021

Inzidenzen – Nur die halbe Wahrheit

Der Umgang mit der Pandemie ist schon allein komplex genug, insbesondere der Spagat zwischen dem Schutz der Bevölkerung auf der einen und einer möglichst funktionierenden Wirtschaft... mehr