Flughafenbetreiber

Fraport – Aufbruchstimmung hat sauren Beigeschmack

_ Am Frankfurter Flughafen laufen die Vorbereitungen für die Öffnung des Terminal 2 am Samstag (1.6.). Anlass zum Re-Start des von Fraport betriebenen Terminals, das seit fast 14 Monaten außer Betrieb ist, gibt es genug. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr als die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie noch ungewiss war, ist die Lage in diesem Jahr deutlich übersichtlicher.

Die Reiselust und die Reisemöglichkeiten sind in diesem Sommer weitaus größer als 2020. Im März und April hatten die Fluggesellschaften ihr Angebot für die Monate Mai bis Juli zunächst noch abgesenkt. Im Mai hingegen wurde das Flugprogramm gegenüber dem Planungsstand April 2021 wieder ausgeweitet. Dies deutet auf ein sich belebendes Reisegeschehen im Sommer hin. Ursachen für die Ausweitung des Angebots sind Fortschritte in der Impfkampagne sowie die Ankündigungen, Reisebeschränkungen in Europa schrittweise zurückzuführen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Autobauer | 28. Mai 2021

Tesla und VW – Rivalen der Autobahn

Tesla-Chef Elon Musk ist für seine Provokationen berüchtigt. Die neue Tesla-Gigafactory, die Musk derzeit im brandenburgischen Grünheide hochziehen lässt, ist denn auch ein Kampfansage... mehr

Pharma | 28. Mai 2021

Bayer verzweifelt an US-Richter

Der für die Glyphosat-Klagen gegen Bayer in den USA zuständige Richter Vince Chhabra hat zum zweiten Mal einen mühsam ausgehandelten Deal mit den Klägern abgeschmettert. Bayer-Chef... mehr