Pharma

Bayer verzweifelt an US-Richter

Bayer hat Gyphosat-Risiken bei der Monsanto-Übernahme blauäugig unterschätzt.
Bayer hat Gyphosat-Risiken bei der Monsanto-Übernahme blauäugig unterschätzt. © Bayer

_ Der für die Glyphosat-Klagen gegen Bayer in den USA zuständige Richter Vince Chhabra hat zum zweiten Mal einen mühsam ausgehandelten Deal mit den Klägern abgeschmettert. Bayer-Chef Werner Baumann zieht nun Konsequenzen aus dem gerade in Kalifornien traditionell verbraucherfreundlichen Rechtssystem.

Allen Klägern, die nicht zu einer Einigung bereit sind, drohen die Leverkusener indirekt mit dem Weg durch die Instanzen. Gleichzeitig dürfte Baumann versuchen, ohne Chhabras Zustimmung mit den neun großen Kanzleien, die in teuren Werbekampagnen um Klienten gebuhlt hatten und heute rd. 80% der insgesamt 125 000 gegen Bayer eingereichten Klagen vertreten, zu einer Einigung zu kommen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Autobauer | 28. Mai 2021

Tesla und VW – Rivalen der Autobahn

Tesla-Chef Elon Musk ist für seine Provokationen berüchtigt. Die neue Tesla-Gigafactory, die Musk derzeit im brandenburgischen Grünheide hochziehen lässt, ist denn auch ein Kampfansage... mehr