Sparkassen

Schleweis auf Abschiedstour

_ Ausgelassen und fast schon familiär soll die Stimmung auf der ersten Gesamtvorstandssitzung nach der Wahl von Ulrich Reuter zum künftigen DSGV-Präsidenten gewesen sein.

Das war keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Denn für die unterlegene Kandidatin, Westfalens Regionalfürstin Liane Buchholz, und den amtierenden DSGV-Chef Helmut Schleweis, der gerne in die Verlängerung gegangen wäre, hätte es durchaus gute Gründe zum Wundenlecken gegeben. Doch beide wollten keine Spielverderber sein. Buchholz soll sich mittlerweile mit ihrem Wahlergebnis arrangiert haben.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Bankensektor | 28. März 2023

SVB – Gerade noch gut gegangen

Die letzten Tage der Silicon Valley Bank, die mittlerweile (s. Extra-Bericht) übernommen wurde, sorgten auch bei ca. 3 600 Kunden in Europa für schlaflose Nächte. Viele von ihnen hatten... mehr