Politik

Corona-Lockdown – Bouffier gegen Braun

Länder pochen auf ihre Hoheit bei der Bekämpfung der Pandemie und lassen sich das auch von Angela Merkel nicht ausreden. Und Deutschland ist mit seiner differenzierten Herangehensweise im Verlauf der Pandemie gar nicht so schlecht gefahren. Regional unterschiedliches Handeln macht vor allem dort Sinn, wo das Infektionsgeschehen von dem in Ballungsräumen stark nach unten abweicht.

Das ist vor allem in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern der Fall. Beide Länder weisen markant niedrigere Fallzahlen im Vergleich zum Bundesdurchschnitt auf. Regierungschef Daniel Günther (CDU) hat bereits einen Sonderweg angekündigt. Derweil liefern sich mit Hessen-Premier Volker Bouffier und dem bezeichnenderweise aus Hessen stammenden Kanzleramtsminister Helge Braun zwei zudem Merkel-Getreue einen Disput bei Hotelübernachtungen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldinstitut | 27. November 2020

Landesbanken hecheln DZ Bank hinterher

Hätte Helmut Schleweis nicht selber den Finger auf die Pausentaste gedrückt, wären die 2020er-Zahlen der Landesbanken die beste Argumentationshilfe für das vom DSGV-Präsidenten vorgeschlagene... mehr