Grosshandel

Metro will jetzt auch mit X+Bricks verhandeln

Bei den zähen Verhandlungen um einen Verkauf der Supermarktkette Real will Metro jetzt doch zweigleisig fahren. Wie uns aus Düsseldorf bestätigen wird, will Metro auch mit dem Konsortium um den Immobilieninvestor X+Bricks verhandeln.

X+Bricks habe sein Angebot bei den für die Metro besonders wichtigen Kriterien „Genehmigungsfähigkeit“ und „wirtschaftliche Attraktivität“ substanziell nachgebessert, heißt es. Zugleich werden die schon weit fortgeschrittenen Gespräche mit dem bislang favorisierten Bieterkonsortium um Redos fortgesetzt. Die Exklusivitätsklausel für die Verhandlungen mit Redos war bereits Ende Juli ausgelaufen. Damit geht der Poker um Real in eine neue Runde.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Autobauer | 27. November 2019

Audi – Duesmann hat es schwer

Erst jüngst gelang es dem Mutterkonzern Volkswagen, den von Konkurrent BMW abgeworbenen Manager Markus Duesmann früher dienstzuverpflichten. Bereits ab April übernimmt er, zusammen... mehr