Elektromobilität

Scheuer will mehr Geld für E-Autos springen lassen

Die Autoindustrie arbeitet mit Hochdruck am Durchbruch der Elektromobilität. Auf der Straße halten sich ihre Stromer allerdings noch in Grenzen. Verkehrsminister Andreas Scheuer will das jetzt ändern und sieht dafür eine deutlich sattere Prämie für reine Elektrofahrzeuge vor.

Schon an diesem Mittwoch (29.5.) will der CSU-Politiker dem Klimakabinett der Bundesregierung seinen neuesten Coup zur sauberen Mobilität vorstellen. Wie er das konkret finanzieren will, wird noch gerätselt. Die Gründe für den E-Auto-Boost liegen indes klar auf der Hand.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE