Softwareentwicklung

Twitter – Musk will jetzt auch in den Medien die Regeln diktieren

Twitter Login
Twitter Login © cc0

_ Mit Finanzierungszusagen über 46,5 Mrd. US-Dollar und ein paar Anrufen bei wichtigen Twitter-Investoren hat Multi-Milliardär und Tesla-Chef Elon Musk den Verwaltungsrat des Kurznachrichten-Dienstes weichgekocht. Damit ist Musks Ziel, die Mehrheit bei Twitter zu übernehmen, in greifbare Nähe gerückt. Elektro-Pionier Musk, der mit Tesla gezeigt hat, wie sich Visionen in sehr viel Geld verwandeln lassen, will sich mit diesem Husarenritt den alleinigen Zugriff auf sein Lieblingsspielzeug Twitter sichern.

So hat Musk als erstes Zeichen angekündigt, die „Redefreiheit“ auf der Plattform stärken zu wollen. Damit dürfte Musk vor allem den Schutz seiner eigenen ungefilterten Redefreiheit auf Twitter gemeint haben. Denn für den Tesla-Lenker ist die Kurznachrichten-Plattform das wichtigste Instrument zur Kommunikation mit seiner enthusiastischen Fangemeinde.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Rohstoffe | 27. April 2022

Dem wahren Goldpreis auf der Spur

Die Diskussion über Rohstoffknappheit und Engpässe in der Energieversorgung lässt nicht nach. Das wird auch auf dem Kapitalmarkt noch einige Zeit ein Dauerbrenner bleiben. Wer etwa... mehr

Energieversorgung | 27. April 2022

Immer Ärger mit Enkraft

Lautes Seufzen dürfte in der RWE-Konzernzentrale im Essener Norden zu hören sein, wenn Aufsichtsratschef Werner Brandt wieder einmal einen Brief von Benedikt Kormaier auf den Tisch bekommt.... mehr