Unterhaltung

Apple – Video-Streaming-Dienst lässt Börsianer kalt

Es ist der logische Schritt im gesättigten Smartphonemarkt, doch das Echo auf den Video-Streaming-Dienst von Apple lässt CEO Tim Cook abermals im Regen stehen. Die Vorfreude, die den Silicon Valley-Zögling vergangenen Freitag wieder zum wertvollsten Unternehmen der Welt machte (s. PLATOW v. 25.3.), drehte nach der Vorstellung am Montag an der Wall Street um über 1% ins Minus.

Bereits mit seinen ikonischen Apfel-Produkten trifft der US-Tech-Gigant seit Längerem nicht mehr den Nerv seiner verwöhnten Anhängerschaft. Das Konkurrenzprodukt zu den florierenden On Demand-Angeboten von Netflix und Amazon sollte daher der nächste große Wurf für Cook werden. Gleich eine ganze Armada an prominenten Hollywood-Botschaftern holte sich der Apple-Chef dafür an Bord, darunter Kult-Regisseur Stephan Spielberg, die Schauspielerinnen Jennifer Aniston und Reese Witherspoon, selbst US-Talk-Ikone Oprah Winfrey rührte eifrig die Werbetrommel für den Apple-Dienst. Doch das kultige Showevent der Vergangenheit zieht heute nicht mehr.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE