eCommerce – The New Normal
100 Mrd. Euro-Umsatzmarke soll 2021 fallen _ Bei allem Rückenwind, den Onlinehändler durch Corona erfahren haben, habe es 2020 mit dem geplanten Sprung über die 100 Mrd. Euro-Umsatzgrenzen doch noch nicht geklappt, bilanziert der Branchenverband bevh. Unterm Strich ist das für Verbandspräsident Gero Furchheim und GF Christoph Wenk-Fischer aber der einzige Wermutstropfen. Denn die Pandemie hat die Entwicklung hin zur „Konsumwelt Internet“ kräftig beschleunigt. Ein Zurück zum Alten wird es nicht mehr geben, sind sich die Experten einig.
Weitere Empfehlungen der Redaktion
Nach Bayer-CEO Werner Baumann wusste auch BASF-Chef Martin Brudermüller die Börse mit seinem vorsichtigen Ausblick für 2021 vor den Kopf zu stoßen. Bekannt für konservative Prognosen… mehr
Finanzdienstleister stehen im permanenten Rampenlicht ihrer Kunden und der Öffentlichkeit. In Zeiten von Corona sogar noch mehr als sonst. Im ohnehin harten Umfeld nach außen eine gute… mehr
Gut gelaunt und voller Selbstvertrauen zeigte sich Tim Höttges auf Bilanz-PK der Deutschen Telekom. Der Gemütszustand des Managers verwundert nicht, war 2020 für die Bonner trotz Corona… mehr
Die Mitte letzten Jahres unter dem Eindruck des ersten Lockdowns auf knapp 1 Mrd. Euro v. St. gesenkte Gewinnprognose wird die DZ Bank deutlich übertreffen, hören wir. Der Gewinn, den… mehr
Es war Joachim Wenning kurz vor Ende der Bilanz-PK noch ein besonderes Anliegen, auf die möglichen Lehren aus Corona hinzuweisen: Es dürfe die Chance jetzt nicht versäumt werden, Gesellschaft… mehr