Assekuranz 2017 – Jede Menge Stress auch ohne Stresstest

"Das Jahresabschlussgeschäft der hiesigen Finanz- und Versicherungsbranche neigt sich dem Ende zu. Nun gilt es, den Blick auf das nächste Jahr zu richten. Der Finanzvertrieb konnte in Sachen Regulierung 2016 im Vergleich zu den Vorjahren etwas durchatmen. Das wird sich im Laufe des neuen Jahres ändern: Die Vertriebsrichtlinie (IDD), die Priips-Verordnung mit einheitlichen Informationsblättern für „verpackte"" Finanzprodukte sowie die EU-Finanzmarktrichtlinie (MiFID II) sind zwar verschoben worden, werden aber 2018 kommen."

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

26. Dezember 2016

Deutsche Bank kann mit US-Vergleich gut leben

Deutsche Bank-Chef John Cryan kann sich auf ein entspanntes Weihnachtsfest freuen. Gerade noch rechtzeitig vor Beginn der Weihnachtspause einigte sich Deutschlands größte Bank mit dem... mehr

26. Dezember 2016

Samsung – Pannen ohne Ende

Das Samsung-Akku-Desaster, das den südkoreanischen Konzern Milliarden US-Dollar kosten wird, ist noch lange nicht verheilt (s. PLATOW v. 10.10.), da plagen den Elektronikriesen in Deutschland... mehr

26. Dezember 2016

Jakob Augstein – Der linke Verharmloser

"Den Prozess um ein weiteres Prozent am „Spiegel"" hatte er einst verloren. Aber auch 24% reichen Jakob Augstein, dem rechtlichen Sohn des Spiegel-Gründers Rudolf Augstein, um sich... mehr

26. Dezember 2016

Von PLATOW – Ihr Aktien-Leitfaden für 2017

"Aktien profitieren vom Niedrigzins, aber auch von der Wahl Donald Trumps, der nach seiner Amtseinführung am 20.1.2017 ein Konjunkturprogramm starten wird. In der PLATOW Prognose 2017... mehr