Einzelhandel

Ceconomy vor wichtigen Wochen

_ Aktuell reitet der Elektronikhändler Ceconomy auf der Erfolgswelle. Zwar hat der Lockdown die Media Markt- und Saturn-Geschäfte wie bei allen Einzelhändlern kräftig durchgeschüttelt. Doch für Ceconomy und seinen auf weitere zwölf Monate eingesetzten Interims-CEO Bernhard Düttmann hatte die Pandemie auch einen positiven Nebeneffekt:

Die verschlafene Digitalisierung nahm mit den geschlossenen Läden endlich die gewünschte Fahrt auf. Inzwischen punkten die Online-Kanäle der rot-blauen Elektro-Märkte bei den Kunden und der kräftige Schwung aus dem Sommerquartal (per 30.9.), das bei Ceconomy zugleich den Abschluss des Gj. 2019/20 bildet, konnte auch in das nun angelaufene Q1 mitgenommen werden, wie Düttmann jetzt zur Umsatzmeldung des Q4 erklärte.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

US-Wahlen | 26. Oktober 2020

TV-Duell – Trump holt den Punkt

Diesmal hat US-Präsident Donald Trump auf seine Berater gehört. Mit einem weitgehend gesitteten Auftritt im letzten TV-Duell vor der Präsidentschaftswahl am 3.11. konnte der Republikaner... mehr

Luftfahrt | 26. Oktober 2020

Flughäfen – Die vergessenen Opfer

Die Verhandlungen waren zwar nicht leicht, aber ernste Zweifel daran, dass der Bund einspringen und Lufthansa mit einer üppigen Finanzspritze in der Corona-Krise stützen würde, gab... mehr

Pandemie | 26. Oktober 2020

Corona-Landkarte – Wo gefeiert wird

Die Sorge vor einem zweiten, einigen Branchen dann den wirtschaftlichen Todesstoß versetzenden Lockdown wird täglich größer. Um es so weit nicht kommen zu lassen, ist mehr Disziplin... mehr