Konsumgüter

Henkel stärkt Nachhaltigkeitsposition

Der Konsumgüterhersteller Henkel ist auf dem Markt für nachhaltige Wasch- und Reinigungsmittel fündig geworden und hat Swania SAS mit Sitz in Nanterre, Frankreich, von Milestone Investisseurs übernommen. Swania ist der am schnellsten wachsende unabhängige Anbieter auf dem Markt für nachhaltige Haushaltspflege in Frankreich.

Das Portfolio umfasst die nachhaltige Marke Maison Verte, die eine große Bandbreite von Produkten anbietet, die mit dem Ecolabel zertifiziert sind und die mehr als 60% des Gesamtumsatzes ausmacht. Mit der Übernahme stärken und ergänzen die Düsseldorfer das Produktportfolio des Unternehmensbereichs Laundry & Home Care. Im Rahmen der strategischen Agenda setzt Henkel-CEO Carsten Knobel auf Wettbewerbsvorteile. Dem Aktienkurs haben die jüngsten Maßnahmen des Managements jedenfalls nicht viel geholfen. Die außerordentlich starken Kursgewinne vom März/April dieses Jahres (+20%) sind fast schon wieder aufgezehrt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE