Fachmesse

Covid-19 – Light + Building wird verschoben

Die rasche Ausbreitung des Coronavirus Covid-19 in China und Italien wirbelt nun auch den Veranstaltungskalender der Messe Frankfurt durcheinander. Die nach einer Neubewertung der Risikolage vom Frankfurter Gesundheitsamt geforderte mehrstufige Gesundheitsprüfung von Messegästen aus China lasse sich nur mit einem „unverhältnismäßigen Aufwand“ durchführen, begründete die Messe Frankfurt die Verschiebung der Leitmesse Light + Building.

Der internationale Branchentreff für Architekten, Industrie, Handwerk, Handel und Planer soll nun zwischen Mitte und Ende September stattfinden. China und Italien stellen nach Deutschland die meisten Aussteller und Besucher auf der Light + Building. Das Lichtkunst-Spektakel Luminale, das traditionell im Umfeld der Light + Building veranstaltet wird, soll hingegen wie geplant vom 12. bis 15.3. an verschiedenen Orten in Frankfurt und Offenbach stattfinden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Finanzdienstleister | 26. Februar 2020

Mastercard bekommt neuen Chef

Künftig setzt ein Deutscher die Akzente beim US-Kreditkartenriesen Mastercard. Michael Miebach rückt ab Anfang 2021 an die Konzernspitze und löst nach zehn Jahren den indisch-amerikanischen... mehr