Versicherer

Generali holt Blackrock an Bord

Nach zwei Jahren intensiven Umbaus hat sich die 100%-Tochter Dialog jetzt als exklusiver Maklerversicherer im Generali Deutschland-Konzern endgültig positioniert. Die stetig wachsende Dialog Lebensversicherungs-AG und das in der neu gegründeten Dialog Versicherung AG gebündelte Komposit- und bAV-Geschäft der Generali ist jetzt unter einem Markendach vereint.

Pünktlich zur Finanzmesse DKM, die der Versicherer schon traditionell als Bühne für Großes und Neues im Finanzvertrieb nutzt, meldete die Gesellschaft den Vollzug der Umstrukturierung. Damit steht der Münchener Konzern jetzt auf den drei Säulen Exklusivgeschäft (Generali), Maklergeschäft (Dialog) und Direktgeschäft (Cosmos). „All das haben wir ziemlich geräuschlos vollzogen“, hebt ein sichtlich erleichterter David Stachon, Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe im Vorstand der Generali Deutschland sowie CEO der neuen Dialog Versicherung, hervor. Und er hat durchaus Recht, wenn man bedenkt, wie schwer sich etwa der Wettbewerber Talanx anfangs mit dem Konzernumbau getan hat, aber schließlich mit Blick auf die gute Börsenkursentwicklung in diesem Jahr doch noch die Kurve bekommen hat.

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