Luftfahrt

Airport München holt auf

_ Das Flugchaos herrscht seit Wochen. Die Luftfahrtbranche gibt sich geeint. Im Fokus steht dennoch immer wieder der besonders unter der hohen Reisedynamik ächzende Frankfurter Flughafen. Auch dieses Wochenende brachte dem größten deutschen Airport einen neuen Belastungstest.

Wegen des Ferienstarts in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland erwartete Fraport-Chef Stefan Schulte hier bis zu 200 000 Passagiere pro Tag (so viele wie seit Corona nicht mehr). Dass parallel für Samstag frustrierte Airport-Beschäftigte eine Kundgebung im T1 angemeldet hatten, passte Fraport und Bodendienstleister Wisag da freilich nicht in den Kram, ist der Flugbetrieb doch so schon ein Ritt auf der Rasierklinge und offenbart Schwachstellen am Hessen-Drehkreuz. Das macht weiter Druck, denn parallel holt der zweitgrößte Airport München auf.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Zentralbank | 25. Juli 2022

Bauzins – EZB einen Schritt voraus

Der „große“ EZB-Zinsschritt hat in der Finanzwelt viele Diskussionen ausgelöst. Hat er doch Folgen für fast alle Bereiche der Wirtschaft. Auch die Immobilienbranche blickt mit Sorge... mehr

Rohstoffe | 25. Juli 2022

Scheichs setzen auf Schimmelbusch

Aramco, teuerstes Unternehmen der Welt, setzt auf Heinz Schimmelbuschs patentiertes Recycling-Know-how. Der mehrheitlich in Staatsbesitz befindliche saudische Ölkonzern baut das auf der... mehr