Privatbank

Metzler baut IPO-Geschäft aus

_ Das von Zins- und Konjunktursorgen geprägte Kapitalmarktumfeld lädt derzeit nicht gerade zum Gang an die Börse ein. Doch das hält Metzler-Chef Emmerich Müller nicht davon ab, für die kommenden Jahre einen weiteren „Ausbau der Aktivitäten rund um Neuemissionen“ anzukündigen.

Die notwendigen Investitionen für die Energiewende werden zu einer hohen Kapitalmarkt-Aktivität führen, ist Müller überzeugt. Da mache es nichts, wenn der IPO-Markt ein oder zwei Jahre schwächer läuft. Zusammen mit der französischen Partnerbank Crédit Agricole begleitete Metzler im vergangenen Jahr die Börsengänge von Auto1 und Synlab. Auch ansonsten liefen 2021 die Geschäfte der auf die Vermögensverwaltung betuchter Privatkunden und ausgewählte Investmentbanking-Dienstleistungen fokussierten Frankfurter Privatbank deutlich besser als noch zu Jahresbeginn erwartet.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

ESG | 25. Mai 2022

SEC macht bei Greenwashing ernst

Während die BNY Mellon-Fondssparte von der SEC wegen Greenwashing bestraft wird, sind fossile Energie-Assets bei Finanzinvestoren beliebt wie seit Jahren nicht mehr – so hatten sich... mehr

Wirtschaftsprüfung | 25. Mai 2022

Next Six im Aufwind

Ob die Next Ten – die nächstgrößten Wirtschaftsprüfungs (WP)- und Beratungsgesellschaften hinter den Big Four KPMG, PwC, EY und Deloitte – allmählich zu den Next Six werden, weil... mehr