Industrie

Joe Kaesers Abschiedsgeschenk an Siemens

_ Für Joe Kaeser sind die letzten Tage als Vorstandschef von Siemens angebrochen. Am 3.2. übergibt er im Rahmen der HV offiziell das Ruder an Roland Busch. Operative Verantwortung hat dieser schon seit Oktober.

Auf der HV wollte der Industriekonzern in einem Rutsch auch die Q1-Zahlen (per Dezember) des neuen Gj 2020/21 vorlegen. Mit Überraschungen hatte niemand gerechnet. Für Anleger dürfte das Aktionärstreffen nun aber doch etwas erfreulicher werden als erwartet, könnte Kaeser ihnen als Abschiedsgeschenk doch noch eine neue, erhöhte Prognose dalassen. Denn zum Jahresauftakt legte Siemens in seinen Kernsparten Gewinnsprünge hin, die die Analystenerwartungen sprengten, wie die Münchener im Vorabblick auf die Entwicklung der einzelnen Sparten nun zeigen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Autobauer | 25. Januar 2021

VW – Das Wunder von Wolfsburg

Da dürfte sich so mancher Analyst verwundert die Augen gerieben haben. Völlig überraschend teilte Volkswagen per Ad-hoc-Meldung mit, dass der Wolfsburger Autokonzern im Corona-Jahr... mehr

Stahlkonzern | 25. Januar 2021

Salzgitter wittert Morgenluft

Zwei Meldungen aus dem Stahlsektor hätten zum Wochenende kaum unterschiedlicher sein können. Die Wirtschaftsvereinigung Stahl zog am Freitag eine bittere Bilanz für die hiesige Stahlproduktion,... mehr

Banken | 25. Januar 2021

Volksbanken wachsen kräftig

Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Rhein Ahr Eifel liefert eine sehr passende Beschreibung für den Geschäftsgang im abgelaufenen Jahr für den gesamten genossenschaftlichen Bankensektor. mehr