Digitalwährungen

Und der Bitcoin lohnt sich doch

_ Von „Bodenbildung“ und günstigen Einstiegskursen war immer wieder die Rede, als sich Branchenvertreter und Akademiker zum Krypto-Investorentag an der Frankfurt School of Finance & Management (FS) trafen.

Misstrauische Stimmen konterte FS-Professor Philipp Sandner damit, dass die zuletzt beobachtete Korrelation der Aktien- und digitalen Währungsmärkte statistisch die absolute Ausnahme sei – und vielleicht, so mutmaßten manche, auch schlicht eine Folge dessen, dass zuletzt so viele institutionelle Investoren mit so konventionellen Reflexen wie Stop-Loss in dieser Assetklasse mitmischten. Leichtgläubig genug, um die Implosionen der letzten…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen DER PLATOW Brief Artikeln 57,25 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Marktbewertung | 24. Juni 2022

Fastenkur für Einhörner

„Wenn Du an mich glaubst, glaube ich an Dich“, schlägt das Einhorn der Einhornskeptikerin Alice in Lewis Carrolls Kinderbuch vor. Bei einigen Einhörnern fallen die Investoren aber allmählich… mehr