Marktbewertung

Fastenkur für Einhörner

_ „Wenn Du an mich glaubst, glaube ich an Dich“, schlägt das Einhorn der Einhornskeptikerin Alice in Lewis Carrolls Kinderbuch vor. Bei einigen Einhörnern fallen die Investoren aber allmählich vom Glauben ab, wie die Nachrichten der letzten Zeit zeigen.

Der schwedische Zahlungsdienstleister Klarna ist mit Einschnitten beim Personal und massiv gesunkener Unternehmensbewertung in der Presse – statt 1 Mrd. US-Dollar soll die nächste Finanzierungsrunde nur noch die Hälfte einbringen, schrieb das „Wall Street Journal“. Für das Berliner Vorzeige-Fintech Raisin sucht gerade Goldman Sachs, selbst dort investiert, nach weiteren Geldgebern, meldet „Sky News“; auch hier wird über einen kräftigen Bewertungsabschlag spekuliert.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE