Messeveranstalter

Messe Frankfurt – Lockdown ist kein unternehmerischer Stillstand

_ Schon zu Jahresbeginn erlitt die Messe Frankfurt einen harten Dämpfer. Noch vor Corona sorgte der spektakuläre und letztlich verlorene Wettkampf um die künftige Austragung der IAA für Schlagzeilen. Mit Corona war das Krisenjahr dann perfekt. Doch all das soll bald vergessen sein, verspricht der Vorsitzende der Geschäftsführung, Wolfgang Marzin, anlässlich der Jahres-PK.

Marzin versichert, der Lockdown bedeute keinen unternehmerischen Stillstand. Durch Finanzierungsmaßnahmen habe die Messe Frankfurt ihre Liquiditätsreserven gar erhöhen und weiter an der Weichenstellung für ein postpandemisches Messegeschäft arbeiten können. Marzin ist sicher, dass sich die Messelandschaft nachhaltig nach Corona wandeln muss und diese Entwicklung soll die Mainmetropole nicht versäumen. Online-Plattformen, Datenmanagement-Portale und auch das Thema Sicherheit würden künftig eine große Rolle spielen, ergänzt Messe-Geschäftsführer Detlef Braun.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE