Luftfahrt

Lufthansa – Thiele angeblich wild entschlossen

_ Erst seit Mai ist Tom Enders Aufsichtsrat bei Lufthansa. In der Sitzung, die über das staatliche Rettungspaket entscheiden musste, hat er aber gleich mal eine Duftmarke gesetzt und nach unseren Informationen dagegen gestimmt.

Zwar hatten auch andere Aufseher ihre Probleme mit dem darin vorgesehenen staatlichen Einfluss, haben aber akzeptiert, dass dem Steuerzahler alles andere angesichts der von ihm aufzubringenden 9 Mrd. Euro wohl nur schwer zu vermitteln wäre. Der ehemalige Airbus-Chef Enders allerdings hat seinen eigenen Kopf und sich immer schon gegen zu viel staatlichen Einfluss gewehrt, wie etwa Angela Merkel aus eigener leidvoller Erfahrung weiß. Auch wenn die Verhältnisse damals bei Airbus und heute bei Lufthansa andere sind, Enders‘ Unerschrockenheit gefällt Heinz Hermann Thiele.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE