Vergleichsportal

Check24 zum x-ten Mal vor Gericht ausgebremst

_ Als Branchenprimus in der Kfz-Versicherung lässt sich Huk-Coburg nicht auf der Nase herumtanzen. Schon gar nicht von Check24. Das seit Jahren aggressiv aggierende Vergleichsportal findet sich immer öfter vor Gericht, weil es seine Grenzen in der Onlinewelt immer aufs Neue auslotet.

Denn Check24 ist auch ein Vertriebsportal, das vom Massengeschäft und Provisionen lebt. Gerade jetzt, wo viele Verbraucher im Homeoffice oder in Kurzarbeit sind, dürfte Check24 hohen Zulauf haben, weil viele Haushalte auch aus Verunsicherung ihre Strom-, Handy- oder Festnetztarife, aber auch Versicherungspolicen, mit Blick auf die monatlichen Fixkosten optimieren. Zur aktuellen Besucherfrequenz macht Check24 auf Nachfrage keine Angaben.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Versicherer | 24. April 2020

GdV – Asmussens erster Aufschlag

Die gestrige Präsidiumssitzung des GdV fand nur online statt. Über die eigentlich bald zu regelnde Nachfolge von Verbandspräsident Wolfgang Weiler wurde daher gar nicht erst geredet. mehr

Banken | 24. April 2020

BdB – Zielke will VirusKrise nutzen

Seinen Einstand als neuer Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken hat sich Commerzbank-Chef Martin Zielke anders vorgestellt. Das Coronavirus hat nicht nur alle anderen wichtigen... mehr