Wirtschaftsleistung

Deutsche Konjunktur 2020 – Neue Zuversicht keimt auf

Hafen Hamburg: Export, Container
Hafen Hamburg: Export, Container

Das sich dem Ende zuneigende Schlussquartal wird für die deutsche Konjunktur noch einmal zu einer Zitterpartie. Nachdem Deutschland im dritten Vierteljahr mit einem Miniwachstum von 0,1% im Vergleich zum Vorquartal nur haarscharf einer technischen Rezession entronnen ist, droht die deutsche Wirtschaft in den letzten drei Monaten 2019 abermals zu schrumpfen.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Altersvorsorge | 02. März 2020

Satte 26% legte der DAX im vergangenen Jahr zu. Doch an den deutschen Privatanlegern ist die Kursrally einmal mehr weitgehend vorbeigegangen. Nach einer Erhebung des Deutschen Aktieninstituts… mehr

| Chemie | 02. März 2020

Um etwa 50% konnte Bayer den eigenen Börsenwert von Juni 2019 bis Anfang Februar steigern. Dann war Schluss: Seither fiel die DAX-Aktie (64,00 Euro; DE000BAY0017) wie ein Stein um über… mehr

| Maschinenbau | 21. Februar 2020

Nach einem 60%-Absturz innerhalb eines Jahres erreichte die Aktie von Krones (69,25 Euro; DE0006335003) im August 2019 ihren Boden. Seither ging es über 40% nach oben. Doch zuletzt… mehr

Ihr Webbrowser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um diese Website korrekt anzuzeigen. Webbrowser jetzt aktualisieren

×