Mobilität

Daimler und BMW misten Mobilitäts-Joint Venture aus

_ Viel, sehr viel hatten sich Daimler und BMW mit ihrem Mobilitäts-Joint Venture „You Now“ vorgenommen. Ein kompletter Rundumschlag – vom Carsharing (Share Now), Chauffeurservice (Free Now), Parken (Park Now), über E-Ladesäulen (Charge Now) bis hin zur Reiseplanung (Reach Now) – sollte keinen Mobilitätswunsch der Kunden unerfüllt lassen und jegliche Konkurrenz, allen voran Uber, obsolet machen.

Offenbar war das doch etwas zu viel, denn kaum anderthalb Jahre nach der Gründung heißt es nun „Sell Now“. So geht ein Teil der für die Reach Now-App bekannte Moovel Group, konkret das Geschäft mit Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung, an die Deutsche Bahn-Tochter Mobimeo. Das Endkundengeschäft bleibt in der Now-Familie. Daimler und BMW erhalten eine Minderheitsbeteiligung an Mobimeo. Über die Beteiligungshöhe und den Verkaufspreis schweigen sich beide Seiten aus.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE