Touristik

Thomas Cook – Sanierung teurer als erwartet

Angeblich befindet sich TUI in Gesprächen, um gemeinsam mit der Airline Condor des britischen Rivalen Thomas Cook einen neuen, europäischen Ferienflieger zu erschaffen. Bis es zu diesem für Condor angesichts der finanziellen Schieflage der Mutter glücklichen Ende kommen kann, muss der Reisekonzern den saisonal schwachen Winter überstehen.

Dazu hatte das Management bereits ein Rettungspaket über 900 Mio. Pfund angekündigt, das Thomas Cook mit dem neuen Großaktionär Fosun, sowie Banken und Anleihegläubigern beschlossen hatte. Offenbar nicht genug: Nun meldet Thomas Cook, dass weitere 200 Mio. Pfund benötigt werden. Die Gespräche über die finalen Bedingungen für die Rekapitalisierung und die Neustrukturierung des Konzerns laufen noch. Bisher sollten sowohl die Banken und Anleihegläubiger sowie Fosun jeweils 450 Mio. Pfund an frischem Geld zuschießen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Karriere | 23. September 2019

Die begnadeten Kinder unserer Kanzler

Wer es in Deutschland ins Kanzleramt geschafft hat, der hat über den Tod hinaus hohes Ansehen erworben. Das gilt für Konrad Adenauer ebenso wie für Willy Brandt oder Helmut Kohl. Nur... mehr