Autoindustrie

VW – Neues Logo für grünes Image

Das Auto-Event des Jahres, die IAA Pkw, steht in den Startlöchern (11. bis 22.9.). Noch bevor es für die Autobranche zum Frankfurter Pflichttermin geht, kochen die Emotionen hoch: Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) wirft der Industrie eine falsche Modellpolitik vor, die Schuld an den wenigen E-Autos auf deutschen Straßen sei.

Zwar ist DUH-Chef Jürgen Resch für seinen Feldzug gegen die Autokonzerne bekannt, was dem Vorwurf an Schlagkraft nimmt, dennoch will der VDA als Ausrichter der IAA das Pulverfass nicht detonieren lassen. In Berlin sucht der Autoverband am 5.9. das Gespräch mit den Initiatoren einer für den 14.9. in Frankfurt geplanten Klima-Demo. Die Erfolgsaussichten des offenen Dialogs sind allerdings dürftig. Umso wichtiger ist es, dass die Autobauer endlich überzeugende Lösungen für die Mobilität der Zukunft liefern.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE