Versicherungen

Talanx – Neue Manager bringen Industrieversicherung in Form

Der Austausch des Managerpersonals bei HDI Global SE, dem Industrieversicherer der HDI Gruppe, geht weiter. Zum 1.12. übernimmt Yves Betz, der von der Zurich-Gruppe kommt, als Vorstandsmitglied die Verantwortung für das Geschäft in Europa sowie in Nord- und Südamerika.

Er folgt auf Stefan Sigulla, der das Unternehmen bereits Ende dieses Monats verlässt. Gründe für den plötzlichen Abgang nennt die drittgrößte Versicherungsgruppe Deutschlands nicht. Erst zum 19.6. hat der Industrieversicherer mit Edgar Puls einen neuen Vorstandschef bekommen. Zwar deklariert HDI die Veränderungen im Vorstand mit einer Fortsetzung des Generationswechsels im Management. Fakt ist aber auch, dass sich die ganze Gruppe noch im Umbau befindet. Diesen verantwortet seit dem vergangenen Jahr Torsten Leue als neuer Konzernchef der Talanx AG. Dass der Manager den Umbau gut im Griff hat, zeigt u. a. die gute Aktienkursentwicklung in diesem Jahr (+26%).

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE