Grosshandel

Metro – Welches Spiel treibt Koch beim Real-Verkauf?

Real Markt
Real Markt © Metro Group

Nach der gescheiterten Übernahmeofferte des tschechischen Kohle-Milliardärs Daniel Kretinsky kann sich Metro-Chef Olaf Koch wieder intensiv um den Verkauf des China-Geschäfts sowie der Supermarkt-Kette Real kümmern.

Doch die bereits bis Mitte September verlängerten Exklusivverhandlungen mit dem Konsortium um den Immobilien-Investor Redos sind ins Stocken geraten. Edeka und Rewe wollen weitaus weniger Real-Filialen von Redos übernehmen als ursprünglich geplant. Es wird deshalb bereits über eine abermalige Fristverlängerung für die Exklusivgespräche spekuliert. Dabei drängt die Zeit für Koch. Das operative Geschäft von Real läuft unverändert schlecht und zehrt zunehmend am Unternehmenswert der Supermarkt-Kette. Doch bislang hält Koch Redos scheinbar unverbrüchlich die Treue.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE