Versandhandel

Zalando deckt sich mit Sephora ein

_ Seit 2018 setzt Zalando neben Mode auch auf Kosmetik. Beauty und Fashion gehören zusammen, heißt es. Mit der Corona-Pandemie nahm das Onlinegeschäft mit Düften und Schminke endlich Fahrt auf. Wie Douglas wurde zuletzt auch den Berliner Mode-Retailern Interesse an der ProSiebenSat.1-Tochter Flaconi (Umsatz 2020: 292 Mio. Euro) nachgesagt.

Bestätigt hat Zalando dies nie und setzt den Spekulationen jetzt eine andere Geschäfts-entscheidung entgegen. Ab Q4 dieses Jahres wird die Mode-Plattform im Netz mehrere Tausend Produkte von über 300 Marken der zum französischen Edelkonzern LVMH gehörigen Kosmetikkette Sephora vertreiben. Das gaben die Partner jetzt bekannt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Autohersteller | 23. Juni 2021

BMW setzt den Rotstift an

Das ist mal eine Ansage, die BMW da macht. Binnen vier Jahren, also bis 2025, wollen die Münchener ihre Produktionskosten um ein Viertel senken. 25% Kostenersparnis pro Auto sind ein... mehr

Optiker | 23. Juni 2021

Fielmann-Schreck Mister Spex macht Ernst

Mit dem IPO will Online-Optiker Mister Spex Rivale Fielmann künftig auch an der Börse Konkurrenz machen. Nun steht die Preisspanne für den Gang aufs Frankfurter Parkett: 23 bis 27 Euro... mehr

Landwirtschaft | 23. Juni 2021

Landwirtschaft doppelt im Fokus

Um die Zukunft der Landwirtschaft geht es diese Woche gleich zwei Mal. Europäisch steht ab Donnerstag (24.6.) der womöglich finale Super-Trilog über die „Gemeinsame Agrarpolitik“... mehr