Sparkassen

Sparkassen – Wer beerbt Ulrich Reuter in Bayern?

_ Auf dem Deutschen Sparkassentag in der kommenden Woche in Hannover wird der designierte DSGV-Präsident Ulrich Reuter die große Bühne noch einmal dem aktuellen Amtsinhaber Helmut Schleweis überlassen.

Nur wenige Wochen später, am 6.7., gibt dann Reuter beim bayerischen Sparkassentag seine informelle Abschiedsvorstellung als bayerischer Sparkassen-Präsident. Gut möglich, dass Reuter bei dieser Gelegenheit auch schon seinen Nachfolger präsentieren kann. Denn am Vortag (5.7.) trifft sich der Verwaltungsrat des bayerischen Sparkassenverbands. Zu den vornehmsten Aufgaben des Verbandsverwaltungsrats gehört die Kür des bayerischen Sparkassen-Präsidenten. Da nach dem bayerischen Sparkassentag schon bald die Sommerpause beginnt und Reuter zum Jahreswechsel sein neues Amt in Berlin antritt, wird erwartet, dass auf dieser Sitzung die Entscheidung über den künftigen bayerischen Sparkassen-Präsidenten fällt.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

nachhaltigkeit | 23. Mai 2023

Net Zero – Aderlass geht weiter

Bereits im April berichteten wir (vgl. PLATOW v. 14.4.) über das große Stühlerücken bei den Unterorganisationen der UN-Klimaschutzinitiative Glasgow Financial Alliance for Net Zero... mehr